Neue Anlagen für HT-Systembeutel für Bag in Box Systeme ab 9 my Dicke
Im Werk Gunzenhausen wurde eine weitere HT (Hemdchen Tragebeutel) Anlage für einen der größten online Lebensmittelversandhändler in Europa installiert. Hier werden bei dem Endkunden jeweils 3 Beutel in Kunststoffkisten automatisch passgenau eingesetzt, in denen die vorbestellten Lebensmittelwaren verpackt werden. Der eigene Lieferdienst mit E-Mobilen bringt die Bestellungen jeweils bis 17 Uhr am Folgetag zu den Endkunden. Zwischenzeitlich haben die Beutel nur noch eine Foliendicke von unter 15 µm mit einem Recyclinganteil von 30%.
Der Endkunde, kann die gebrauchten Beutel, beim Fahrer des Lieferdienstes, zurückgeben. Diese werden uns zum wiederaufbereiten zur Verfügung gestellt.
Wieder ein Beispiele für unser Release-Systems* und wieder perfekt umgesetzt.
HT Beutel ohne Recyclinganteil werden auf diesen Anlagen schon ab einer Foliendicke von 9 my produziert.
*Zur Erinnerung: Mit unserem Release System bieten wir den Kunden an, Folienabfälle bei sich oder gegebenenfalls auch bei seinen Kunden, zu sammeln und gepresst zum Rücktransport für uns vorzubereiten. Wir bieten dazu die Ballenpressen an und organisieren den Rücktransport. Die eingehenden Wertstoffe werden bei uns sortiert und geraten somit durch das Recycling in den nächsten Verbrauchszyklus.
Erschienen 29.02.2024