Weniger reden. Mehr machen. 60.000 Bäume pflanzen.

Unter diesem Motto will Verpa Folie kontinuierlich aktiven Beitrag gegen Klimawandel und Umweltverschmutzung leisten.

Schon seit Jahren engagiert sich das familiengeführte Unternehmen aktiv im direkten lokalen Umfeld seiner drei Standorte (Weidhausen, Gunzenhausen, Wroclaw / PL) für eine bessere Umwelt. Bei der jüngsten Pflanzaktion hatte sich am Freitag 21.10. wieder eine tatkräftige Gruppe von Verpa-Mitarbeitern und Familienangehörigen zusammengefunden um eine brache Waldfläche zu einer jungen Streuobstwiese neu aufzuforsten.

„Uns allen liegt eine gesunde Umwelt am Herzen. Deshalb ist unser großes Ziel auch ganzheitlich klima-positiv zu handeln, sowohl mit unserer bereits nachhaltigen Folie und deren Produktion, als auch mit vielen ergänzenden Umweltaktionen, um so einen wirksamen ökologischen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen“, betont André Baumann, Inhaber der Verpa Folie Unternehmens-Gruppe. „Neben vielen Maßnahmen in unserem Unternehmen, wie z.B. die Errichtung unseres ersten 8 MWp-Photovoltaik-Parks, möchten wir uns ebenso auch für die Natur in unserer direkten Umgebung einsetzen.“

Im letzten Jahr startete Verpa die erste Baumpflanzaktion. Und stetig kommen seitdem immer mehr Jungbäume dazu. „Unser Ziel ist es 60.000 Bäume zu pflanzen“, sagt Baumann ehrgeizig und stolz zugleich. „Und wir haben viele Mitstreiter bei uns im Unternehmen gefunden. Wir wollen diese persönliche Grundhaltung und jedes private Engagement für eine saubere Umwelt, ein stabileres Klima und bewussteren Umgang mit Ressourcen wertschätzen. So werden wir im kommenden Jahr auch unseren aktivsten Verpalin-Umwelthelden ehren und ihn oder sie mit einer Woche Sonderurlaub belohnen.“

 

 

Erschienen 05.12.2022