100% BIOLOGISCH ABBAUBAR.

VERPALIN GREEN LIFE UM EINE WEITERE INNOVATION ERGÄNZT.

Das Programm unserer nachhaltigen Verpalin® Green Life Produkte wird ab sofort nun um eine neue 100% biologisch abbaubare Variante ergänzt.

Auf Basis des patentierten amerikanischen Substrats Bio Nature Plastics‘ haben die Ingenieure von Verpa eine Verpackungsfolie entwickelt, die als 100%-ig biologisch abbaubar auf Deponien, aber auch im Wasser gilt. Ein weiterer Vorteil dieser Folie ist, dass sie trotzdem mit herkömmlichen PE-Folien regeneriert werden kann und dann zu 100 % als Wertstoff erneut in den Kreislauf einfließt.

Dabei aktivieren eingearbeitete, spezielle Enzyme die Zersetzungsaktivitäten der Bakterien um ein Vielfaches mehr an, was zur Folge hat, dass so die Folie in seiner deponierten Umgebung innerhalb einer Dauer von 8 - 10 Jahren zu 100 % auf natürliche Weise abgebaut wird. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um oxoabbaubare Materialien, bei denen Mikroplastikreste entstehen. Dies versicherte uns der US-Hersteller bei unseren gemeinsamen konstruktiven Workshops im Verpa Innovationszentrum in Weidhausen im Juli dieses Jahres.

Durch eine exklusive Nutzungsvereinbarung mit dem US-Partner ist Verpa Folie nun ab sofort europaweit der einzige Hersteller und Anbieter dieser innovativen Folie.

Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen als Exklusiv-Partner für Europa tätig sein zu können, was so unsere führende Position in puncto Innovation und Nachhaltigkeit bei Folienlösungen erneut unterstreicht.

Somit umfasst unsere Produktpalette die Summe der innovativsten und nachhaltigsten Folienverpackungen und Dienstleistungen:

Verpalin PE

  • In reduzierten Wandstärken ab 6 µm Foliendicke

Verpalin Green Life Folien

  • mit bis zu 100 % recycelten Kunststoff
  • mit alternativen Rohstoffquellen (Tall- und Pyrolyse-Oil)
  • Zuckerrohr (Braskem)
  • und nun: Verpalin Bio Natur biologisch abbaubarer Variante.
    Übrigens: Das Besondere an unseren neuen Bio Natur Variante ist, dass sie wie herkömmliche PE Wertstoffe auch zu 100 % recycelt werden kann.

 Release System

  • für eine Kreislaufwirtschaft, die die Rückführung der PE Abfälle in neue Folienprodukte

 Für alle weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und würden uns freuen, Sie hier zu all diesen Themen gerne in unserer Innovationswerkstatt zu begrüßen.

 

Erschienen 29.08.2022